13.11.2023 - 9 Nutzung neuer Sportplatz für Schule und Vereine

Frau Malek hat auf die Gefährlichkeit des Überquerens von 2 Landesstraßen hingewiesen, wenn die Schüler zum Sportunterricht auf den Sportplatz gehen. Die Schulleitung hat dieses dem Straßenbauamt Schwerin mitgeteilt. Das Straßenbauamt hat auf die Zuständigkeit des Landkreises NWM verwiesen. Der Landkreis sieht keine Gefahrenlage für die Schüler und keinen Handlungsbedarf. Die Ausschussmitglieder empfehlen der Schule, durch Einwirken von Schülern und Eltern mit einem Elternbrief und Unterschriftensammlung zu agieren.

Herr Mevius berichtet, dass ein WC-Container sowie ein Container für Sportutensilien der Realschule Klütz auf dem Sportplatz aufgestellt wurden.

Der Bau des Vereinshauses hat begonnen. Eine Bewirtschaftung des Gebäudes wird beraten. Im Finanzausschuss am 27.11.2023 wird über die Nutzungsgebühren für den Sportplatz beraten.