13.11.2023 - 7 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Frau Seemann vom KCC e.V. gab einen Überblick über die Vereinsarbeit, welche einen Großteil die Kinder- und Jugendarbeit beinhaltet. Derzeit sind ca. 100 Mitglieder im Verein. Aufgrund der Probleme, einen geeigneten Ort für die Faschingsveranstaltungen in Klütz zu finden, werden diese auch in 2023/2024 in Boltenhagen stattfinden. Der KCC bittet die Stadt Klütz, dem Verein ein bezahlbares Angebot für die kommende Saison zu unterbreiten. Die Kosten für die Veranstaltungen sind für den Verein sehr hoch. Der KCC möchte Planungssicherheit haben, denn spätestens im Sommer 2024 beginnen die Vorbereitungen für die Saison 2024/2025.

Die Ausschussvorsitzende spricht sich für eine kostenlose Nutzung der Sporthalle in Klütz ab der kommenden Saison aus. Die Ausschussmitglieder befürworten den Vorschlag. Für die Nebenkosten sollte der KCC in der Nutzungszeit eine Nebenkostenpauschale für Strom, Wasser, Reinigung zahlen. Die Höhe des Entgelts muss gesondert vertraglich geregelt werden.

Sollte zusätzlich ein WC-Wagen für die Veranstaltung gebraucht werden, wird dieser über die Stadt Klütz beauftragt, die Kosten werden dem KCC in Rechnung gestellt.

Die Mitglieder des Sozialausschusses befürworten eine mietfreie Nutzung der Mehrzweckhalle für Veranstaltungen von Klützer Vereinen (Nebenkosten sollten berechnet werden), da diese ehrenamtlich tätig sind und für die Stadt einen Mehrwert bedeuten.