05.07.2023 - 7 Zukunft der Grünpflege

Ein Ausschussmitglied gibt den Hinweis, dass auf Grund der Klimaveränderungen, des Arbeitskräftemangels und der riesigen zu bewirtschaftenden Flächen, überlegt werden sollte, wo man was wie ändern könnte. Zum Beispiel das Anlegen von extensiven Blühflächen, die dann nicht gemäht werden müssten. Geeignet wären diverse Randstreifen, die Anlagen in der Schloßstraße oder die Fläche Einfahrt Lindenring. Dort sollten die Ränder gemäht werden und Infoschilder aufgestellt werden. Wichtig ist, die Bürger zu informieren, um Verständnis zu erzielen. Ggf. sollte jemand eingeladen werden, der in dieser Frage andere Gemeinden schon beraten hat. Der Inhalt eines solchen Beratungsangebotes und die Kosten werden zugearbeitet. Zum nächsten WTU ist zu diesem Thema der Bauhof einzuladen.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5387&TOLFDNR=138396&TOLFDNR=138396&selfaction=print