05.07.2023 - 8 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Im Stadtgebiet fehlen Bänke. Es wird angeregt zusätzliche Bänke aufzustellen, z. B. auch an der Umgehungsstraße. Ggf. könnte eine der Bänke vorm Sophienhof umgestellt werden. Des Weiteren könnten die Wintermonate vom Bauhof dazu genutzt werden, weitere Bänke zusammen zu bauen.

Ein Ausschussmitglied weist in einem Protokoll darauf hin, dass Kulturschaffenden der Stadt sichtbarer gemacht werden müssten. Es wird darum gebeten, dass die Kulturschaffenden ggf. einen Vorschlag dazu erarbeiten und dem WTU vorlegen/vorstellen, wie sie sich das vorstellen. Die Ausschussmitglieder würdigen die vielfältigen Aktivitäten der Kulturschaffenden als wichtig für das Leben in der Stadt und für die Gäste. Jedoch sollten die Kulturschaffenden ihre Werbung selbstständig organisieren, was z. B. auf der Webseite der Stadt unter Kluetz-mv möglich ist. Jeder kann seine Flyer im gut besuchten Literaturhaus/Stadtinfo auslegen. Auch eine Präsenz auf dem Bildschirm vor dem Uwe Johnson Literaturhaus ist möglich. Wichtig ist, dass Veranstaltungen immer rechtzeitig an die Stadtinfo bzw. das Citymanagement bekannt gegeben werden. Präsenz und Vernetzungen sind auch durch die Teilnahme an den 2 x jährlich stattfindenden Vernetzungs- und Vereinstreffen möglich. Wer Interesse hat, melde sich bitte beim Citymanagement, um zum nächsten Treffen mit eingeladen zu werden. Eine weitere Möglichkeit wäre die Präsenz, z. B. im Vorfeld von anderen Veranstaltungen.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5387&TOLFDNR=138391&TOLFDNR=138391&selfaction=print