14.03.2023 - 7.3 Ersatz der Blutpflaumen in der Schloßstrasse

Die Blutpflaumen in der Schloßstrasse sind von einem Pilz befallen und müssen perspektivisch gefällt werden. Vor einer Neupflanzung an gleicher Stelle muss ein Bodenaustausch erfolgen oder die Ersatzpflanzung muss ggf. an anderen Standorten (seitliche Verschiebungen der Mikrostandorte prüfen, um Kosten zu sparen) in der Straße erfolgen. Bei Neupflanzungen von Blutpflaumen zu verschiedenen Zeitpunkten, ist der Umfang der Bäume zu vergrößern, um ein möglichst einheitliches Alleenbild zu schaffen.

Der Heimatverein bietet an, nach möglichen Baumpaten für Pflanzung und Entwicklungspflege (dazu sind die nötigen Kosten zu ermitteln) zu suchen.

Die Kosten für die Ersatzpflanzungen müssen im Haushaltsplan 2023 aufgenommen werden.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Es ist ein Termin zur Kostenermittlung mit einem Gartenbauunternehmen vereinbart.