28.02.2023 - 8 Veranstaltungen 2023

Ein Ausblick auf kommende Veranstaltungen konnte aufgrund Erkrankung von Frau Stöckmann nicht gegeben werden.

Die Ausschussvorsitzende berichtet, dass der KCC in der Faschingssaison 2022/2023 in der Aula in Boltenhagen gute Veranstaltungen mit großer Beteiligung organisiert hat. Herr Mevius und die Ausschussmitglieder sehen in Zukunft die Ausrichtung der Veranstaltungen des KCC in der Mehrzweckhalle Klütz. Es wurde ein Förderantrag für die Beschaffung eines Fußbodens für die Mehrzweckhalle Klütz gestellt. Auch die Möglichkeit der Mietung des Fußbodens für Veranstaltungen wird in Betracht gezogen. Zur Durchführung der Veranstaltungen in der Mehrzweckhalle 2023/2024 ist eine rechtzeitige Abstimmung mit der Schule und den Vereinen notwendig.

Ein Ausschussmitglied erkundigt  sich über 2 Veranstaltungen im Literaturhaus und möchte, dass für Veranstaltungen im Literaturhaus Eintrittsgelder genommen werden und diese der Erhaltung des Literaturhauses zugute kommen.

Es kommt zu Diskussionen über Veranstaltungen im Literaturhaus, für die kein Eintritt genommen, jedoch um Spenden für einen guten Zweck gebeten wird.

Herr Mevius lehnt derzeit Eintrittsgelder für Veranstaltungen und Vorträge ab, die von Vereinen aus Klütz im Literaturhaus durchgeführt werden, da das Literaturhaus eine städtische Einrichtung ist und die Betriebskosten für die Räumlichkeiten von der Stadt bezahlt werden. Außerdem soll das Literaturhaus den Einheimischen nähergebracht werden und eine Belebung des Johnson-Hauses stattfinden.

Herr Mevius nimmt den Vorschlag der Erhebung von Eintrittsgeldern auch bei Veranstaltungen durch Vereine der Stadt Klütz zur Abstimmung mit in die Stadtvertretung.