28.02.2023 - 5 Bericht Förderverein Schloss Bothmer

Herr Jakobs berichtet über die Arbeit des Vereins. Es wurde an kulturellen Großveranstaltungen des Schloss Bothmer mitgewirkt. Der Verein hat einen Tastplan für Sehbehinderte erstellt. Dieses Projekt wurde sehr gut angenommen. Die Zusammenarbeit mit dem Land MV gestaltet sich schwierig, dadurch können keine eigenen Projekte mehr organisiert werden.

Ein Ausschussmitglied erkundigt sich nach den Mitgliederzahlen und der Tätigkeit des Vereins. Um den Verein wieder zum Leben zu erwecken, werden dringend neue Mitglieder, die sich aktiv in den Verein einbringen, gebraucht. Seit der Corona-Pandemie ist die Mitgliederzahl rapide gesunken.

Die Ausschussvorsitzende regt an, die Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen, um den Verein zu halten. Ein Ausschussmitglied bietet die Teilnahme an der KulTOURnacht in Klütz an, außerdem den Auftritt auf der Internetseite der Stadt Klütz.