11.12.2023 - 7.1 Beschaffung und Installation neue Schließanlage...

geändert beschlossen

Herr Mevius übergibt das Wort an Herrn Rieger von der FFW Klütz. Herr Rieger stellt seine Unterlagen zur Gerätehauserweiterung, Schließanlage und Brandmeldeanlage vor. Alle Fragen seitens der Stadtvertreter werden ausführlich beantwortet.

Die FFW weist darauf hin, dass aufgrund des Alters des Gebäudes, Sanierungsarbeiten notwendig sind.

Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, welche Fördermittel beantragt werden können für die energetische Sanierung. Zusätzlich soll sich die AG Sanierung hiermit beschäftigen und ein Planungsauftrag soll an ein Büro erteilt werden.

Die FFW weist darauf hin, dass Arbeitsaufträge der FFW seitens der Verwaltung nicht abgearbeitet werden. Es wurden bereits mehrere Mängel und ein Versicherungsschaden gemeldet, was dringend erledigt werden muss. Die Stadtvertretung beauftragt die Verwaltung die angezeigten Mängel der FFW zu beheben. Zusätzlich sollen mit den Firmen vertragliche Regelungen (Rahmenvertrag) für notwendige Prüfungen vereinbart werden. Der Versicherungsschaden muss sofort geprüft und abgearbeitet werden.

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, die Anschaffung einer konventionellen Schließanlage und eine Brandmeldeanlage für die Fahrzeughalle. Die Verwaltung wird beauftragt die Ausschreibung vorzunehmen. Der Bürgermeister der Stadt Klütz wird ermächtigt das wirtschaftlichste Angebot anzunehmen.

Zusätzlich ist die Versicherung für das Gebäude und des Fuhrparks der FFW zu überprüfen, ob die Versicherungssumme noch aktuell ist.

Anzahl der Mitglieder:

Befangenheit: