13.07.2023 - 7 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Es werden Anfragen und ein Antrag gestellt.

Ein Ausschussmitglied weist auf den unzureichenden Fahrradweg im Bereich „Am Kaiser“ in Richtung Mühlenseite hin. Das Fahren mit dem Rad ist dort zunehmend gefährlich, im Besonderen mit Gegenverkehr, da es sich hierbei um einen schmalen Streifen handelt, welcher sich in einem schlechten Zustand befindet.

Des Weiteren wird ein Antrag gestellt, dass das Ordnungsamt mit dem Bauamt zeitnah sich vor Ort trifft, um diesen Sachverhalt zu begutachten und Vorschläge zur Beseitigung zu unterbreiten.

Darüber wurde mit 5 Ja- Stimmen und 2 Enthaltungen abgestimmt.

Es wird durch ein weiteres Ausschussmitglied auf die enge Fahrbahnsituation in der Schloßstraße im Baustellenbereich hingewiesen. Diese Absperrung wird als zu breit empfunden.

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Der Seitenstreifen wurde begutachtet und wird von der Firma Brüsewitz instand gesetzt.