24.01.2023 - 10 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Ein Ausschussmitglied informiert über eine Initiative von Städten und Gemeinden zu mehr Mitspracherecht bei Tempobegrenzungen in den Städten und Gemeinden. Das Amt wird beauftragt zur nächsten Sitzung eine Beschlussvorlage zu erarbeiten, um dieser Initiative ggf. beitreten zu können.

Ein Ausschussmitglied fragt zum Stand der Umgehungsstraße Nord. Der Bürgermeister informiert, dass er dazu in ständigem Austausch mit  dem Straßenbauamt ist. Die nächste Beratung findet Ende 2/2023 / Anfang 3/2023 statt.

Ein Ausschussmitglied informiert über eine Veranstaltung am 22.02.2023 im Literaturhaus Klütz.

Thema: Gesundheit Vortrag von Dr. Menzel

Ggf. wird es im April einen Vortrag des Bürgermeisters zum Thema Ornithologie geben.

Des Weiteren plant der Heimatverein eine Veranstaltungsreihe „ Fotos gucken“ im Literaturhaus.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5302&TOLFDNR=135601&TOLFDNR=135601&selfaction=print