21.03.2023 - 5.4 Satzung über den Bebauungsplan Nr. 38 der Gemei...

vertagt

Herr Sören Nimz verlässt den Sitzungssaal. Somit sind jetzt 6 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend.

Das Planungskonzept wurde vom Planungsbüro vorgestellt. Folgende Punkte sind einzuarbeiten:

1. Niederschlagswasserrückhaltung auch auf den privaten Grundstücken (Zisternen oder Niederschlagswasserpolster
  2. Flächenanteile für Reihenhäuser
  3. Grundstücksgrößen auf 600 bis 800 qm begrenzen
  4. Schaffung von Freiflächen Dorfanger, Spielplatz etc.
  5. Es soll eine Variante für die maximale Auslastung mit Baugrundstücken ermittelt werden und eine Variante für die minimale Auslastung mit Baugrundstücken. Auf dieser Basis soll der Finanzausschuss die Zuweisung der Flächenanteile für Einheimischenmodell und freiverkäuflich Grundstücke vornehmen.
  6. Bevor der Finanzausschuss entscheidet, werden die Varianten im Bauausschuss zur Beschlussfassung vorgelegt.

Die Beschlussvorlage wird einstimmig zurückgestellt.