23.02.2023 - 6.7 Nutzung der Räumlichkeiten "Alte Feuerwehr" am ...

Herr Chr. Schmiedeberg stellt den Antrag, den 2. und 3. Satz zu streichen.

Herr Holtz stellt den Antrag, den 3. Satz nicht zu streichen, jedoch mit der Änderung, dass eine Miete nicht zu entrichten ist.

Über diesen Antrag lässt Herr Wardecki abstimmen. Diesem wird mit 6 Ja-Stimmen, 3 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung zugestimmt.

Anschließend beantragt Herr Chr. Schmiedeberg die Abstimmung über den 1. Satz. Diesem wird einstimmig zugestimmt.

Anschließend kommt es zu einer Diskussion bzgl. der Kosten für die Unterhaltung des Gebäudes.

In diesem Zusammenhang stellt Herr Lehmann den Antrag, dass derzeit nicht über die Betriebskosten entschieden wird.

Diesem Antrag wird mit 6 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen zugestimmt.

Anschließend verliest Herr Wardecki den geänderten Beschlussvorschlag und lässt abstimmen.

Die Gemeindevertretung Ostseebades Boltenhagen beschließt die Nutzung der „Alten Feuerwehr“ am Dünnenweg, durch den noch zu gründenden Verein „Verein Junger Naturforscher und Techniker e.V., kurz "Station Boltenhagen e.V.“ zu genehmigen. Eine Miete ist nicht zu entrichten.

Anzahl der Mitglieder:

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Den Bürgermeister angeschrieben und nach dem weiter geplanten Vorgehen gefragt. In diesem Zusammenhang gebeten Rückmeldung zu geben, ob das Amt oder die Kurverwaltung zukünftig für das Objekt zuständig ist.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5246&TOLFDNR=135971&selfaction=print