29.11.2022 - 6 Auswertung Tag der Älteren

zur Kenntnis genommen

Die Ausschussmitglieder erteilen den beiden anwesenden Vertretern des Seniorenbeirates einstimmig das Rederecht. Frau Rödiger, Vorsitzende des Seniorenbeirates, fasst die Ergebnisse der diesjährigen Veranstaltung zusammen und wertet sie mit den Ausschussmitgliedern aus. Die Veranstaltung sei gut gelungen. Es werden verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten besprochen.

Frau Rödiger stellte den Antrag, das Budget für die Veranstaltung aufgrund der gestiegenen Kosten zu erhöhen. Um auch die künftige erfolgreiche Durchführung des Tages der Älteren zu gewährleisten, empfehlen die Mitglieder des Sozialausschusses der Gemeindevertretung einstimmig das Budget künftig von 500 € auf 1.000 € anzuheben, um die künftige erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten. Der Vorschlag soll der Gemeindevertretung unterbreitet und die Erhöhung entsprechend in der Haushaltsplanung bedacht werden.

Ferner weist Frau Rödiger auf die derzeit noch schwierige Stromanbindung zur Veranstaltung hin. Die Ausschussmitglieder beraten über Lösungsmöglichkeiten und erwägen die Installation eines weiteren dauerhaften Stromanschlusses auf dem Veranstaltungsplatz nahe der Bühne. Das Amt wird gebeten, die Umsetzung zu prüfen (z.B. Anfrage bei Uecker) und zu realisieren.

Bericht zum Stand der Umsetzung: Erhöhung wurde in Haushaltsplanung 2023 (Nachtragshaushalt) erfasst, Information an Anlagenbuchhaltung / Haushaltsplanung erfolgt, Nachtrag voraussichtlich ab April 2023 erarbeitbar, Entscheidung SA in ECM erfasst