15.11.2023 - 2 Einwohnerfragestunde

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Eine Anwohnerin erkundigt sich nach der „Blitzeraktion“ an der Kirche. Frau Bürgermeisterin berichtet, dass bereits in der letzten Gemeindevertretung die Anfrage an das Amt gestellt wurde.

 

Es wird nach der aktuellen Nutzung der Sirene gefragt bzw. ob diese nicht zurückgebaut werden kann, wenn diese nicht in der Nutzung ist. Hier wird berichtet, dass aktuell keine Maßnahmen geplant sind.

 

Des Weiteren wird nach dem Thema Wasserspeicherung gefragt. Frau Bürgermeisterin berichtet, dass es hier keine neuen Erkenntnisse gibt.

 

Abschließend wird nach der Ausführung der Glasfaserarbeiten gefragt. Insbesondere, ob es einen Grund gibt, dass nicht alle Häuser für einen Anschluss vorbereitet werden. Frau Bürgermeisterin berichtet, dass die Gemeinde hier keinen Einfluss auf Ausführung hat. Der Auftraggeber für die Ausführung ist der Landkreis.