06.09.2022 - 2 Einwohnerfragestunde

1. Ein Einwohner fragt, ob eine weiterführende Verbindung des Rad- und Gehweges Lindenring in Aussicht gestellt werden kann.

Der Bürgermeister antwortet, dass an einer Planung gearbeitet wird.

2. Ein Einwohner merkt an, dass am Unterstand in der Nähe vom Kaufhaus Stolz ein Papierkorb fehlt.

Der Bürgermeister konstatiert, dass grundsätzlich nicht mehr Papierkörbe als die bereits vorhandenen aufgestellt werden sollen, da es immer wieder zu illegaler Hausmüllentsorgung in den Papierkörben kommt.

3. Ein Einwohner ist der Meinung, dass eine zweiwöchige Straßenreinigung im Stadtgebiet vollkommen ausreichend ist. Die so eingesparten Kosten könnten anderweitig eingesetzt werden.

Die Ausschussmitglieder nehmen dieses zur Kenntnis.

4. Ein Einwohner äußert seine Meinung, dass eine gebietsübergreifende Kurkarte vorteilshaft wäre.

Dem schließen sich die Ausschussmitglieder mehrheitlich an; verweisen aber gleichzeitig auf die damit einhergehenden Konsolidierungs- bzw. Harmonisierungserfordernisse der einzelnen Kurorte. Es wird darüber informiert, dass an dem Thema der Landestourismusverband arbeitet.

5. Ein Einwohner bringt seinen Unmut darüber zum Ausdruck, dass auf seine Meldung einer Riesenbärenklaupflanze keine Reaktion erfolgte.

Der Bürgermeister weist an dieser Stelle darauf hin, dass immer der Grundstückseigentümer für die Pflanzen auf seinem Grundstück verantwortlich ist. Für die städtischen Grundstücke ist der Bauhof zuständig.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5173&TOLFDNR=133257&TOLFDNR=133257&selfaction=print