05.05.2022 - 6 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

6.1 Vereinszuschüsse / Projektförderung 2022

Frau Rappen fasst die Ergebnisse der Stadtvertretung zum Thema Zuschüsse an Vereine/ Projektförderung zusammen und verdeutlicht, dass die bisherigen Vereinszuwendungen künftig vorrangig das Ziel der Projektförderung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit haben sollen. Auch Vereine könnten entsprechend derartige Anträge auf Projektförderung bei der Stadt Klütz einreichen.

Herr Mevius erläutert in dem Zusammenhang, dass die diesjährigen Mittel ursprünglich für die geplante Skaterbahn verwendet werden sollten. Da Boltenhagen aber eine Skaterbahn errichten wird, soll in Klütz stattdessen eine BMX-Bahn enstehen.

6.2 Öffnungszeiten Literaturhauses

Frau Rappen und Herr Mevius fassen die Beschlussfolgerung zur erneuerten Öffnungszeitenregelung des Literaturhauses zusammen. Die Entscheidung zur darin enthaltenen Pausenregelung wurde nach entsprechender Prüfung der bisherigen Statistiken getroffen.

6.3 Tierparkkarten

Der Stadt Klütz wurden 30 Tierparkkarten zur Verfügung gestellt. Die Sozialausschussmitglieder sprechen sich einstimmig dafür aus, die Tierparkkarten ukrainischen Flüchtlingskindern über den Verein Fish e.V. zukommen zu lassen. Frau Rappen wird die Karten übergeben.