06.09.2022 - 6.1 Satzung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen...

vertagt

Frau Hoot und Herr Mahnel vom Planungsbüro Mahnel erläutern den Entwurf:

1.  Geltungsbereich der 6. Änderung des B- Planes Nr. 2a wurde aus dem Geltungsbereich dieser Änderung entfernt. Die Problematik Kaffeegärten soll abschließend in der 6. Änderung bearbeitet werden.

2.  Geltungsbereich VE Plan Adventure Park wurde ebenfalls entfernt. Dieser Plan ist bereits rechtsverbindlich und somit wirksam.

3. Ausweisung der Grünflächen als Waldflächen auf Forderung des Forstamtes umgesetzt, ausgeschlossen bleibt der Spielplatz Hotel John Brinckman

4.  Gaststätte Zur Düne: Das von der Gemeinde bestätigte Konzept wurde eingearbeitet.

Noch zu klärende Punkte:

1.  Geltungsbereich des B-Planes im Bereich Ostseeallee für die Grundstücke, die nicht erfolgreich am Umlegungsverfahren teilgenommen haben, Verweis auf den bestehenden Beschluss der GV zum Umgang mit diesen Flächen.

2.  Ausschluss von Zweitwohnungen, Nutzungsschablone MI oder SO

3.  Hotel John Brinckman: Nutzungsschablone für MI Bereich Variante I, Nutzungsschablone für SO H+I Variante II, dadurch größerer Spielraum für eine zukünftige Entwicklung, in diesem Zusammenhang sollte die Grundstücksangelegenheit Goethehain bereinigt werden.

Auf Grund der noch zu klärenden Punkte wird die BVL zurückgestellt.

Anlagen zur Vorlage