24.10.2022 - 6 Vortrag Herr Rieger: Notfalplan bei Gasmangel

zur Kenntnis genommen

Der Ausschussvorsitzende übergibt das Wort an Herrn Rieger von der freiwilligen Feuerwehr Klütz. Herr Rieger stellt den ausgearbeiteten Notfallplan bei einer Gasmangel-Lage und einem totalen Blackout vor. Für die Umsetzung des Notfallplans und um eine dauerhafte Einsatzbereitschaft der Feuerwehr bei dieser Notlage zu gewährleisten sind noch in diesem Haushaltsjahr Haushaltsmittel i. H. v. 7.950 € notwendig.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig für die Bereitstellung dieser Mittel für die Feuerwehr aus. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob diese Mittel für die Feuerwehr zur Verfügung stehen bzw. aus welchen Mitteln diese gedeckt werden können.

Aufgrund der Dringlichkeit wird der Bürgermeister beauftragt eine Eilentscheidung über die Bereitstellung der Mittel zu treffen.