01.09.2020 - 6 Herbstfest

Frau Dubbert informiert, dass das Herbstfest bereits beraten wurde.

Frau Stenker erläutert, dass sie davon ausgeht, dass das Herbstfest trotz der andauernden Corona-Pandemie stattfinden kann. Eine Genehmigung vom Landkreis Nordwestmecklenburg für die Veranstaltung steht allerdings noch aus.

Inhaltlicher Rahmen des Festes:

• Die besten drei Fahrzeuge sollen prämiert werden
  • Musik wird von Herrn Birke bereitgestellt
  • Jan Fischer ist mit einem Honigstand dabei
  • Es wird wieder Informationsstände u.a. der BADES HUK geben
  • Es wird Kinderschminken angeboten
  • Spiele von und mit der Jugendfeuerwehr
  • Familie Rudolph bietet Reiten an
  • Wettrudern
  • Kuchen wird von den Senioren gestellt
  • Die Feuerwehr grillt
  • Naturmobil

Werbung und Flyer für die Veranstaltung „Herbstfest“ werden von Herrn Groß basierend auf der Vorlage vom letzten Jahr erstellt. A4-Plakte für die Schaukästen werden selbst gedruckt und ca. 1.000 Flyer werden in einen Druckauftrag gegeben und später an die Haushalte der Gemeinde Hohenkirchen verteilt. Die Verteilung der Flyer soll Ende September erfolgen. Für den Aufbau der Veranstaltung ist Herr Rico Buckow in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr zuständig.

Die geschätzten Kosten für die Veranstaltung „Herbstfest“ betragen 2.430,00 Euro. Erwartet werden Spenden für das Herbstfest u.a. von der BADES HUK und dem Campingplatz in Höhe von insgesamt 950,00 Euro. Nach Abschluss der Veranstaltung „Herbstfest“ will die Gemeinde Hohenkirchen eine Spende in Höhe von 200,00 Euro an die Helfer der Feuerwehr übergeben. Die Spende ist bereits in die geschätzten Kosten eingerechnet.

Es soll auch das „Naturmobil“ dabei sein. Dieses ist ein Anhänger mit Informationen zu Wald und Tieren. Der Anhänger muss aus Malchow abgeholt werden. Er ist kostenlos und bereits reserviert. Frau Dubbert organisiert zwei Jäger, die das Mobil betreuen. Frau Stenker klärt das Gewicht des Hängers, damit Frau Kujath mit Ihrem Mann klären kann, ob eine Abholung mit ihrem PKW möglich ist.

Herr Dr. Schulze verlässt um 20.01 Uhr den Sitzungssaal.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4464&TOLFDNR=116093&TOLFDNR=116093&selfaction=print