10.03.2020 - 10 Aufstellen von Schaukästen

Es wird über erweiterte Informationsmöglichkeiten der Klützer Einwohner/innen diskutiert.

Eine Möglichkeit ist die Aufstellung von zusätzlichen Schaukästen. Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung der vorhandenen Informationskästen in den neuen Fahrgastunterständen oder eine Kombination aus beiden Möglichkeiten.

Die Fahrgastunterstände (Buswartehäuschen) sind im Eigentum der Stadt. In allen Buswartehäuschen, die in den letzten Jahren erneuert wurden, befinden sich Informationskästen.

Die Bestückung der Informationskästen und auch der potentiellen Schaukästen könnte durch den Bauhof erfolgen.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig dafür aus, die vorhandenen Informationskästen in den Fahrgastunterständen zur zusätzlichen Mitteilung (über Stadtvertretersitzungen, Ausschusssitzungen, Veranstaltungen etc.) zu nutzen.

Zusätzlich soll im Ortsteil Oberhof an der Kreuzung „Zur Allee/Zur Gärtnerei“ (gegenüber der alten Schule) ein separater Schaukasten aufgestellt werden.  Ein Ausschussmitglied prüft, ob er einen vorhandenen Schaukasten dafür zur Verfügung stellen kann.

Die Verwaltung erarbeitet eine entsprechende Beschlussvorlage für die Stadtvertretung.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4460&TOLFDNR=113549&TOLFDNR=113549&selfaction=print