10.03.2020 - 9 Bericht der Aktionsgruppe „insekten- und bienen...

Es wird umfangreich berichtet, dass es ein sehr konstruktives erstes Treffen gab, in dem gemeinsam überlegt wurde, was für das Überleben der Insekten getan werden kann. Es muss mehr für die Information und die Kommunikation zum Thema erfolgen. Fördermöglichkeiten sollen geprüft werden. Der Imkerverein bietet an, eine Liste mit bienen- und insektenfreundlichen Stauden und Gehölzen aufzustellen, die auch auf der Internetseite der Stadt Klütz veröffentlicht werden soll. Eine Beteiligung am BUND Wettbewerb „ innovative Ideen für den Insektenschutz“  wird angeregt. Ein nächstes Treffen ist für April 2020 vorgesehen.

Die Ergebnisse werden protokolliert und allen Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt.