29.01.2020 - 6 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung.

Frau Bräunig fragt an, ob die Kurverwaltung sich bezüglich des Klimaschutzes schon mal Gedanken gemacht hat, ob man das Feuerwerk zum Seebrückenfest durch eine Laser- oder Drohnenshow ersetzen könnte.

Frau Hörl verneint.

Frau Bräung fragt an, ob die allgemeine Verkehrssicherheit beim neugepflasterten Weg im Beet an den Wasserspielen überprüft wurde, denn durch den Bewuchs sind Personen ihrer Meinung nach nicht rechtzeitig erkennbar.

Frau Ehlert fragt nach dem aktuellen Sachstand Toilette ALDI.

Frau Sagemann fragt an, ob ein Gewerbetreibender Werbung für Elektrostühle inklusive Vorstellung der Geräte in der Kurverwaltung machen könnte.

Seitens der Kurverwaltung wird die Auslage und Weitergabe von Prospekten / Flyer an Bedürftige zugesichert.

Herr Klein fragt nach weiteren Anfragen und Anträgne nach der Geschäftsordnung und stellt fest, dass es keine gibt.

Abschließend verweist Frau Hörl auf die Kneipennacht Anfang April 2020.

Herr Klein beendet den Öffentlichen Teil der Kurbetriebsausschusssitzung um 19.35 Uhr.