29.01.2020 - 4 Bericht Kurdirektorin

Herr Klein übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl gibt im Anschluss Auskunft über:

• aktueller Sachstand Neubau Dünenpromenade
  • generelle Arbeiten des Bauhofes im Ort
  • Notdienstbetreuung Parkplätze

Frau Hörl teilt mit, dass der Dienstleistungsvertrag zum 31.01.2020 endet und berichtet über einen Termin mit einer externen Firma für die Parkraumbewirtschaftung als auch, das mit höheren Kosten zu rechnen wäre.

Frau Bräunig stellt den Antrag 3 Angebote vorzulegen.

Herr Holtz erkundigt sich nach der Möglichkeit der Umrüstung auf eine Kennzeichenerfasssung und Herr Wardecki verweist in diesem Zusammenhang auf das Beispiel Hohenkirchen.

Herr Klein fragt an, wie mit der Parkraumbewirtschaftung weiter umgegangen werden soll.

Herr Hans-Otto Schmiedeberg bittet um Ausarbeitung eines Konzeptes mit der Darstellung der verschiedenen Varianten und den Kosten, um abschließend eine Entscheidung treffen zu können.

Die Kurbetriebsausschussmitglieder sind sich abschließend einig, dass die Schranken vom 01.02.2020 bis 01.04.2020 geöffnet werden und eine Sondersitzung im März durchgeführt werden muss.

Frau Hörl fährt mit ihrem Bericht fort und gibt Auskunft über:

• geplanter 2. Tourismustag im Ostseebad Boltenhagen
  • Stellenausschreibungen
  • Ausschreibung Gewerbeeinheit ehemals „Buch im Kurpark“

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um Fragestellung und stellt fest, dass es keine gibt.