21.01.2020 - 5 Sauberkeit und Ordnung im Stadtgebiet

Die Vorsitzende begrüßt den Leiter des Bauhofes und spricht im Namen aller Ausschussmitglieder den Dank für die bisherigen Leistungen aus.

Aufstellung von zusätzlichen Abfallbehältern

Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, zusätzliche Abfallbehälter am Weg von Arpshagen nach Schloss Bothmer aufzustellen.

Der Bauhofleiter merkt an, dass auf dem Bauhof noch 2 Abfalleimer vorhanden sind, sie er dort aufstellen wird.

Sachstand: Aufarbeitung der Bänke

Der Bauhofleiter berichtet, dass zurzeit die Bänke (10Stück) aufgearbeitet werden. Zur Sicherung vor Diebstahl werden die fertigen Bänke an den Aufstellorten auf Beton aufgedübelt. Bei der Aufarbeitung sind die Empfehlungen des WTU zur Farbgebung (angelehnt an die neuen Bänke im Stadtgebiet) zu beachten.

Weg von Niederklütz nach Redewisch

Die Ausschussmitglieder merken an, dass der Weg sehr oft verunreinigt ist.

Der Bauhofleiter wird prüfen, inwieweit und an welchen Stellen eine Aufstellung von Abfallbehältern sinnvoll sein könnte.

Rankgerüste auf den Pflanzkübeln

Der Bauhofleiter berichtet, dass zwischenzeitlich bereits mehrere Gerüste geklaut wurden. Er hat aber noch genügend Material vorrätig, um diese erneut anzufertigen. Ansonsten werden demnächst 2 weitere Rankgerüste auf den Markt-Pflanzkübeln angebracht.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4371&TOLFDNR=111958&TOLFDNR=111958&selfaction=print