21.11.2019 - 9 Abberufung des stellv. Gemeindewehrführers der ...

ungeändert beschlossen

Herr Hacker informiert die anwesenden Gemeindevertreter über den Rücktritt von Herrn Günther.

Es wird nachgefragt, wie die Nachwahl des stellv. Gemeindewehrführers erfolgt. Herr Hacker teilt mit, dass dies gerade in der Prüfung ist. Die Nachwahl erfolgt in der Mitgliederversammlung im Mai 2020. Es wird geprüft, ob es möglich wäre, die Aufgaben bis zur nächsten Wahl kommissarisch an einen Kameraden mit den entsprechenden Voraussetzungen zu übergeben.

Anschließend lässt Herr Wardecki über den Beschlussvorschlag abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, die Abberufung und gleichzeitigen Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis des bisherigen stellv. Gemeindewehrführers der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, Kamerad Jan Günther, mit Wirkung vom 21. November 2019.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Nach der Beschlussfassung verliest Herr Wardecki die Entlassungsurkunde.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Abberufung ist erfolgt. Die Feuerwehr bereitet eine Ersatzwahl vor.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4348&TOLFDNR=110843&selfaction=print