04.12.2019 - 10 Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion SPD / ...

ungeändert beschlossen

Herr Klein übergibt das Wort an Herrn Christian Schmiedeberg.

Herr Christian Schmiedeberg erläutert den Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion SPD / LINKE. Er teilt mit, dass die umliegenden Gemeinden sich positiv entwickelt haben und man erneut einen Versuch starten solle den Shuttle weiter auszubauen.

Herr Holtz informierte, dass der Bürgermeister mit den umliegenden Gemeinde bereits im Gespräch ist.

Nach kurzen Meinungsäußerungen der Kurbetriebsausschussmitglieder über Umweltaspekte, Mehrangebote für die Gäste, mögliche Kostenverteilungen und unter Berücksichtigung, dass der Shuttleverkehr innerorts nicht vernachlässigt werden darf, begrüßen die Mitglieder eine Erweiterung des Shuttles auf Nachbargemeinden.

Der Kurbetriebsausschuss empfiehlt folgenden Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, dass der Bürgermeister, mit den umliegenden Gemeinden sich abstimmt, unter welchen

Bedingungen der bestehenden Shuttleverkehr im Ostseebad Boltenhagen auch auf die Nachbargemeinden erweitert werden kann.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Anlagen zur Vorlage