27.11.2019 - 12.1 Treffpunkt der Jugendlichen am „Kitaberg“

zur Kenntnis genommen

In den vergangen Sitzungen hatte Frau Barkentien bereits über die Verunreinigung mit Müll auf dem Weg berichtet. Derzeit ist auffällig, dass die Jugendlichen mitten am Tag Alkohol konsumieren. Das Ordnungsamt, die Polizei und der Schulsozialarbeiter sind informiert.

Herr Soth-Worofka hat sich beim Jugendamt über mögliche Präventionsmaßnahmen informiert. Er wird sich der Thematik in Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeitern der anderen Schulen, dem Streetworker des Jugendamtes, den Klassensprechern, den Elternvertretern, der Jugendfeuerwehr und dem Sportverein annehmen.

Es wird der Vorschlag unterbreitet, die Mauer um ein bis zwei Ziegelsteine abzutragen.

Die Thematik soll in der nächsten Tagesordnung mit aufgenommen werden.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik: Die Thematik wurde erneut in der nächsten Tagesordnung mit aufgenommen.