24.10.2019 - 8 Wahl der Stellvertreter der Ausschussmitglieder

ungeändert beschlossen

Herr Wardecki erläutert den Sachverhalt. Herr Steigmann hinterfragt, wie im Falle einer Vertretung gehandelt werden soll.

Die Verwaltung teilt mit, dass jedes Ausschussmitglied sich an seinen Vertreter direkt wenden möge, sofern dieser ihn in einer Ausschusssitzung vertreten soll. Im Weiteren ist die Verwaltung hierüber zu informieren, damit diese die Vertretungsregelung einrichten und den entsprechenden Vertreter im System freischalten kann.

Es kommt zu einer regen Diskussion.

Die Verwaltung wird aufgefordert zu prüfen, ob die sachkundigen Einwohner, die als Vertreter in unterschiedliche Ausschüsse gewählt wurden, ständig im Ratsinformationssystem eingepflegt werden können und somit jederzeit ein Einsichtsrecht haben.

Anschließend lässt Herr Wardecki über den Beschlussvorschlag abstimmen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, die stellvertretenden Ausschussmitglieder entsprechend der beigefügten Anlage zu wählen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Es wurden alle sachkundigen Einwohner nochmals angeschrieben und gebeten eine Verschwiegenheitsverpflichtung zu unterzeichnen und zurückzureichen. Nach Eingang der unterschriebenen Verpflichtungen werden diese als Vertreter im System eingepflegt.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4306&TOLFDNR=110200&selfaction=print