15.10.2019 - 4 Bestätigung der Niederschrift aus der vorangega...

Einige Ausschussmitglieder führen aus, dass ihnen das Protokoll nicht vorliegt. Einstimmig wird die Bestätigung der Niederschrift vom 03.09.2019 auf die nächste WTU-Sitzung verschoben.

zur Protokollkontrolle:

-          Der Bauhof ist zurzeit mit der Entfernung der Hansa-Aufkleber im öffentlichen Raum, mit Rasenmähen und mit der Entfernung der Graffiti-Verschmutzung am großen Ortseingangsschild in der Lübecker Straße beschäftigt.

-          Die Bankettpflege an der Straße von Steinbeck nach Redewisch-Ausbau ist beauftragt. Die Durchführung erfolgt aber erst nach Abschluss der Breitbandverlegungsarbeiten in diesem Bereich.

-          Bzgl. der ordnungsgemäßen Wiederherstellung des Weges in Wohlenberg in Richtung Bössow berichtet der Bürgermeister, dass diese Angelegenheit in Arbeit ist.

-          Der Bürgermeister berichtet, dass es am 23.10. in Klütz einen Vor-Ort-Termin mit der Straßenverkehrsbehörde gibt. Dort wird auch der Wunsch der Stadt nach einem Fußgängerüberweg Höhe Kaufhaus Stolz thematisiert werden.

-          Das Thema „Sachstand Hinweisschilder im Stadtgebiet“ wird heute im nicht öffentlichen Teil behandelt.

Zum Thema „SEM Förderung für eine Stelle im Literaturhaus“ führt der Bürgermeister aus, dass der Förderantrag im ersten Step abgelehnt wurde. Der Antrag muss nun überarbeitet werden und erneut zur Bewilligung eingereicht werden. Die Entscheidung wird wahrscheinlich im Dezember 2019 getroffen werden.
Die Ausschussmitglieder halten es für sinnvoll, wenn erst nach Bewilligung des Personalkostenzuschusses die Arbeitsgruppe „inhaltliche Ausrichtung der personellen Begleitung des Projektes: Ganzheitliche touristische Entwicklung der Stadt Klütz“ ihre Arbeit aufnimmt.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4293&TOLFDNR=109732&TOLFDNR=109732&selfaction=print