19.09.2019 - 12.2 Schlüssel für Vereine

Auf der Sozialausschusssitzung im Mai wurde mit den Vereinen besprochen, dass jeder Trainer einen Schlüssel bekommt und die Halle nach Nutzung verschließen kann. Somit soll sichergestellt werden, dass die Halle nicht unbenutzt offen steht.

Durch die Verwaltung wurde erneut ein Angebot für ein elektronisches Türschloss eingeholt. Derzeit können drei Eingangstüren benutzt werden. Künftig soll nur noch die Haupteingangstür benutzt werden, da hier auch die Wärmezone vorhanden ist. Die beiden Schlösser der anderen Türen sollen so umgebaut werden, dass man von außen nicht mehr hinein, aber jederzeit hinaus kann.

Für den Haupteingang soll jeder Trainer einen Transponder bekommen. Der Vorteil ist, dass die Transponder bei Verlust abgemeldet werden können. Beim Verlust eines Schlüssels muss das gesamte Schließsystem ausgetauscht werden. Zusätzlich kann beim Gebrauch der Transponder im Nachhinein geschaut werden, wer zu welchem Zeitpunkt in der Halle war. Ebenfalls können für die Transponder Hallenzeiten hinterlegt werden, so dass die Nutzung eingeschränkt werden kann.

Das erste Angebot der Firma NDB liegt in Höhe von 2.771,97 € brutto vor. Die Verwaltung möchte bitte weitere Angebote einholen.

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, ein elektronisches Schließsystem in der Sporthalle einzubauen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: