19.09.2019 - 9 Jugendclub / Jugendarbeit

Frau Mäckelburg erhält das Rederecht und berichtet ausführlich über ihre Arbeit im Jugendclub.

Die Anwesenden greifen den Vorschlag der vergangenen Sitzung auf und möchten am 31.10.2019 von 17:00 bis 21:00 Uhr eine Halloweendisco durchführen.

Folgende Details wurden festgelegt:

-          Musik organisiert Frau Barkentien (event. können hier Kosten anfallen)

-          Eintritt 1,00 €

-          Getränke 0,50 € (event. Sprite und Fanta)

-          Ausschank durch 10. Klasse

-          Dekoration ist vorhanden

-          Flyer erstellen

Herr Soth-Worofka erhält einstimmig das Rederecht. Am Kindergartenberg treffen sich regelmäßig Schüler der 8. Klasse um dort zu rauchen und zu trinken. Die Polizei schreitet nicht ein.

Die Verwaltung möchte prüfen, ob die Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Personalien aufnehmen können, um entsprechend die Sorgeberechtigten anzuschreiben.

Frau Mäckelburg übergibt eine Liste an Frau Barkentien mit Vorschlägen, wie das Außengelände des Jugendclubs umgestaltet werden kann. Frau Barkentien wird die Vorschläge gemeinsam mit Frau Tech sichten, um diese in die Haushaltsplanung 2020 einzubringen. Eine Rückmeldung hierzu erfolgt in der nächsten Sitzung.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Eine Abstimmung mit der Polizei zur Überprüfung der Personalien der Kinder und Jugendlichen am Kindergartenberg in Klütz erfolgte. Eine Kontrolle der Polizei vor Ort hat bereits stattgefunden. Weitere Kontrollen sind geplant.