04.09.2019 - 12 Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um Anfragen und Anträge nach der Geschäftsordnung.

Zu folgenden Themen sind Anfragen seitens der Kurbetriebsausschussmitglieder gestellt worden:

• fehlende Fahnen an der Seebrücke
  • Berieselung Rasen / Beete Kurpark
  • Graffitikünstler Lager- und Behandlungsanlage für Strandräumgut
  • Neujahrsempfang 2020
  • Ausschreibung Buch im Kurpark
  • Umbau Biomaris - Trinkkurhalle

Im Zusammenhang mit den fehlenden Fahnen an der Seebrücke, wurde Frau Sagemann einstimmig Rederecht erteilt. Sie gab den Hinweis, die Fahnen mit einem Schloss zu sichern.

Bezüglich der Berieselung des Rasens und der Beete im Kurpark wurde mitgeteilt, dass dieses Thema bereits in vorherigen Sitzungen beraten wurde und aktuell eine Instandhaltung des Kurparks inklusive der Beete geplant ist.

Ein Wettbewerb zur Besprühung der Lager- und Behandlungsanlage für Strandräumgut mit Grafitti wurde nicht weiter verfolgt, da auf Nachfrage seitens der Verwaltung und Überprüfung der vorherrschenden Gegebenheiten es sich um eine abgeschlossene Betriebsanlage handelt.

Zum Neujahrsempfang 2020 informierte Frau Hörl die Kurbetriebsausschussmitglieder darüber, dass sie den Bürgermeister über die durch die Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen beschlossene Nichtdurchführung des Neujahrsemfangs in 2019 aber der Durchführung in 2020 in Kenntnis gesetzt hat.

Der Anfragen zur Konzertmuschel betreffend, wurde durch Frau Hörl mitgeteilt, dass der Umbau bei Biomaris im Herbst 2019 erfolgen wird und die Gewerbeeinheit „Buch im Kurpark“ ausgeschrieben ist.

Anschließend stellt Herr Klein fest, dass es keine weiteren Anfragen und Anträge gibt.

Herr Klein beendet den Öffentlichen Teil der Kurbetriebsausschusssitzung um 20.17 Uhr.