04.09.2019 - 9 Bericht der Kurdirektorin

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um das Rederecht für die Mitarbeiter der Verwaltungen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Herr Klein übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl gibt im Anschluss Auskunft über:

• Stand der Erträge im Vergleich zum Vorjahr - 3,4 %
  • Informationen zu diversen Marketingaktivitäten
  • aktuelle Nutzerzahlen der Homepage www.boltenhagen.de
  • Stand Reservierungs- und Buchungssystem Feratel
  • Gastgeberverzeichnis 2020 Herausgabe 25.09.2019
  • Veranstaltungskalender Herausgabe 19.09.2019
  • Sachstand Stelen und Naturlehrpfad
  • aktueller Stand Neubau Dünenpromenade, Ausbau DLRG-Unterkünfte, Toilettenneubau, Ideenwettbewerb Festwiese und Überdachung Kurpark, Seegrasanlage
  • Personal Kurverwaltung / Bauhof

Die Kurbetriebsausschussmitglieder erkundigten sich näher nach den Google-Adwords-Kampagnen, dem Ausbau der DLRG-Unterkünfte, der Parkpalette, dem Neubau der Dünenpromenade, der Personalplanung und den Stand der Erträge.

Aufgrund von geringeren Einnahmen beim Strandkurbeitrag, im Vergleich zum Vorjahr wurde nach reger Diskussion darauf verwiesen, dass die Kalkulation der Kurabgabe inklusive Überarbeitung der Kurbeitragssatzung auf eine der kommenden Sitzungen den Ausschussmitgliedern vorgestellt wird.

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um weitere Fragestellung und stellt fest, dass es keine weiteren Fragen gibt.