03.09.2019 - 8 Bildung einer Arbeitsgruppe "inhaltliche Ausric...

Der Bürgermeister berichtet über die personelle Situation im Literaturhaus. Die frei gewordene Stelle ist zum 01.09. wieder besetzt worden. Momentan steht für 3 Monate eine Praktikantin kostenfrei zur Verfügung.

Ab dem 01.10. beginnt eine Person ihr freiwilliges soziales Jahr. Des Weiteren steht eine Person auf Honorarbasis zur Verfügung, die auf Abruf bei personellen Engpässen einspringen könnte.

Der Antrag auf Förderung der Strukturentwicklungsmaßnahme „ganzheitliche touristische Entwicklung der Stadt Klütz“ zum 01.01.2020 ist gestellt. Der Regionalbeirat Westmecklenburg entscheidet am 09.10.2019 über den Antrag. Bei positiver Votierung kann der Hauptförderantrag gestellt werden.

Die Arbeitsgruppe „inhaltliche Ausrichtung der personellen Begleitung des Projektes: ganzheitliche touristische Entwicklung der Stadt Klütz“ wird temporär bis max. Ende Februar 2020 eingerichtet.

Es werden Vorschläge für die Besetzung der Arbeitsgruppe unterbreitet.

Die Mitglieder des WTU-Ausschusses beschließen die Bildung einer Arbeitsgruppe „inhaltliche Ausrichtung der personellen Begleitung des Projektes: Ganzheitliche touristische Entwicklung der Stadt Klütz“.

Als Mitglieder der Arbeitsgruppe werden vorgeschlagen:

1. Herr Hannes Palm
  2. Frau Barbara Stierand
  3. Frau Schmidt von Schloss Bothmer
  4. Herr Helmut Bley jun.
  5. Bürgermeister Jürgen Mevius

Auf der nächsten Sitzung der Stadtvertretung wird Herr Mevius fragen, ob noch weitere Personen in der Arbeitsgruppe mitarbeiten möchten.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: