12.09.2019 - 9 Bericht über den Ablauf der Haushaltswirtschaft...

Herr H.-O. Schmiedeberg übergibt das Wort an Frau Vullert. Frau Vullert erläutert den Sachverhalt. Sie geht dabei insbesondere auf die Höhe der Investitionen ein. Diese sind deutlich geringer als im Haushaltsplan, da viele zunächst investiv geplante Maßnahmen in den Aufwand gebucht werden mussten. Zudem ist eine Abweichung in den IST-Einzahlungen zu verzeichnen. Das resultiert aus dem noch ausstehenden Verkauf von Bauland.

Herr Holtz hinterfragt, ob beim Projekt 21101-01290000-060 (Investitionszuwendungen für Sonstige) der Ansatz von 790.000,00 € korrekt ist. Er bittet dies zu prüfen und eine entsprechende Aussage schnellstmöglich per Mail nachzureichen.

Im Weiteren wird die Mitteilungsvorlage seitens der Ausschussmitglieder zur Kenntnis genommen.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Sachverhalt wurde geprüft und Antwort gleich am nächsten Tag per Mail an die Ausschussmitglieder versandt

Anlagen zur Vorlage