22.05.2019 - 5 Abstimmung zur Hallennutzung

Herr Marx begrüßt die geladenen Vertreter der Sportvereine. Alle Gäste erhalten einstimmig das Rederecht.

Frau Barkentin als Vertreterin des Bauhofes erläutert die aktuelle Situation in der Sporthalle aus Sicht des Bauhofes. Es entsteht ein reger Austausch zwischen den Sportvereinen, dem Bauhof sowie dem Bürgermeister. Folgende Ergebnisse der Beratung werden zu Protokoll genommen:

• Einführung eines Reparaturbuches im Büro des Hallenwartes

Die Nutzer der Halle sollen alle Auffälligkeiten oder Beschädigungen dort eintragen, damit der Bauhof Abhilfe bzw. Ersatzbeschaffung vorgenommen werden kann.

• Aushang einer Telefonnummer des Bauhofes für unvorhergesehene Ereignisse z.Bsp. Abfluss verstopft und zur Absage von Trainingsstunden, die nicht stattfinden, damit die Halle früher verschlossen werden kann.
  • Die Nutzer der Halle bitten darum, dass alle Nutzer die Halle so wieder verlassen, wie sie vorgefunden wurde!
  • Die Winterhallenzeiten am Donnertag des SV Klütz und der Volleybulls waren in der Wintersaison 2018/2019 in Ordnung. Die Rahmenverträge müssten entsprechend angepasst werden.
  • Die Stadt soll zu einem offiziellen Termin bzgl. der Hallennutzung in den Wintermonaten im September/ Oktober jeden Jahres einladen.
  • Die Volleyballer des SV Klütz benötigen nach dem Training dienstags noch 15-30 min anschließend zum Duschen. Der Bauhof stimmt dem zu und kommt entsprechend später zum Schließen der Halle.
  • Grundsätzlich sind sich Nutzer der Halle und Bauhof einig, dass die Halle durch den Bauhof um 21.30 Uhr verschlossen wird.
  • Die Nutzer wünschen sich, dass sie Turniere per Mail melden können. Eine E-Mail-Adresse seitens des Amtes wird noch bekannt gegeben.
  • Zeitweise findet in der Halle keine Nutzung statt. Entsprechend ist die Halle nicht verschlossen. Um solche Situationen zu vermeiden, soll die Verwaltung soll prüfen, ob alle Nutzer der Halle (alle Übungsleiter) einen Schlüssel für die Halle bekommen können, um die Halle anschließend zu schließen. Sollte dies der Fall sein, kann jeder Verein sich bei Frau Tech dazu per Mail melden. Es wird eine Liste erstellt, wer einen Schlüssel bekommt. Dies wird mit der Unterschrift des Empfängers dokumentiert.
  • Die Fenster in den Sanitärräumen sind oft zu. Die Verwaltung möchte prüfen, ob alle Nutzer einen Schlüssel für die Fenster in den Sanitärräumen bekommen können, um nach Nutzung der Sanitäranlagen entsprechend lüften zu können.

Die Gäste verlassen den Sitzungsraum.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik: Die Punkte wurde entsprechend umgesetzt. Die Rahmenverträge wurden eingepasst und ein neues Schließsystem installiert.