14.05.2019 - 6.1 Buntes Grün im Klützer Winkel – Blühflächen für...

Die anwesenden Ausschussmitglieder befürworten die arten- und insektenfreundliche Gestaltung von Grünflächen, insbesondere von kommunalen Grünflächen.

Sie sprechen sich dafür aus, eine Initiative ins Leben zu rufen, die sich unter der Führung der Stadt Klütz mit dem Thema „buntes Grün im Klützer Winkel – Blühflächen für Bienen und andere Insekten“ befasst. Es soll versucht werden, sowohl alle amtsangehörigen Gemeinde als auch Einzelpersonen oder Vereinigungen wie Imkervereine, Kleingartenvereine und Landwirte mit einzubeziehen.

Auf einer der nächsten WTU-Ausschusssitzungen soll die Initiative thematisiert werden. Dazu soll der Imkerverein und Landwirte eingeladen werden.

Die Vorsitzende lässt über folgende Beschlussempfehlung abstimmen:

Der WTU-Ausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, dass die Initiative zum insekten- und bienenfreundlichen Klützer Winkel gestaltet werden soll.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Beschlussempfehlung wird zur Entscheidung der Stadtvertretung vorgelegt.