09.05.2019 - 4 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Herr Giewald erklärt sich als befangen. Herr König übernimmt die Sitzungsleitung.

Die Anwesenden diskutieren den Sachverhalt.

Ab dem Jahr 2020 sollen nur noch fristgerechte Anträge Berücksichtigung finden.

Frau Hörl erhält einstimmig das Rederecht. Frau Hörl gibt zu bedenken, dass die Vereine bzw. Verbände auch bei der Kurverwaltung Anträge für Plakate, Marketing oder Künstler stellen.

Die Anwesenden stimmen über die einzelnen Antragsteller ab.

• Die Ablehnung des Antrages des SC Boltenhagen – Übungsleiter wird mit 2 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen bestätigt.
  • Aufgrund dessen soll der Antrag des SC Boltenhagen – Vereinsarbeit mit einem Zuschuss in Höhe von 1.000,00 € bedacht werden. Der Vorschlag wird mit 3 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme bestätigt.
  • Die Ablehnung des Antrages des Arbeitslosenverbandes wird einstimmig bestätigt.
  • Es verbleibt ein Betrag in Höhe von 3.000,00 €, der auf die übrigen sechs Antragsteller aufgeteilt werden soll. Der Vorschlag wird einstimmig bestätigt.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen:

Antragsteller

Zuschuss 2019

SC Boltenhagen – Vereinsarbeit

SC Boltenhagen – Übungsleiter

Schulförderverein

DRK-Familienbildungsstätte

Seniorenverein „Klützer Winkel“

Sozialverband, Ortsverband Klütz/Boltenhagen

Arbeitslosenverband, Schuldnerberatung NWM

VSC Boltenhagen e.V.

Förderverein der FFW Boltenhagen

Nach der Abstimmung nimmt Herr Giewald wieder an der Sitzung teil und übernimmt die weitere Sitzungsleitung.