16.05.2019 - 15 Beschluss der Gemeinde zur Übertragung von Selb...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 15
- Zusätze:
- Verfasser: Katrin Gerloff
- Gremium:
- Gemeindevertretung Kalkhorst
- Datum:
- Do, 16.05.2019
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Finanzen
- Bearbeiter:
- Katrin Gerloff
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Neick erläutert eingehend den Sachverhalt. Die festgestellten Abgrenzungen zwischen dem Amt und dem Eigenbetrieb müssen nochmals überarbeitet werden. Die Gemeindevertreter diskutieren die Vorlage intensiv.
In diesem Zusammenhang wird beantragt, den Beschlussvorschlag wie folgt zu ändern.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Kalkhorst beschließt, die Übertragung der Selbstverwaltungsaufgaben für den Eigenbetrieb minimare wie folgt:
Eigenbetrieb:
- Personalbewirtschaftung/-abrechnung für das Personal durch das Steuerbüro
- Laufende Bewirtschaftung des Eigenbetriebes
Amtsverwaltung:
- Abwicklung des förmlichen Vergabeverfahrens nach Vorlage der durch die Projektsteuerung erstellten und geprüften Unterlagen
- Abrechnung der Fördermittel – Anforderung des LFI – nach Vorlage der durch die Projektsteuerung geprüften Unterlagen
- Baustellenbetreuung – sporadisch, nicht zwingend erforderlich
- Planung und Betreuung der nächsten Bauabschnitte – Projektsteuerung extern