09.01.2019 - 5 Vereins- und Parkfest der Stadt Klütz

Herr Marx begrüßt die anwesenden Vertreter der eingeladenen Vereine und erklärt kurz den Hintergrund der Einladung.

Alle anwesenden Gäste erhalten einstimmig das Rederecht.

Herr Jung erklärt, dass die Stadt Klütz künftig als Veranstalter auftreten wird. Organisatorisch ist die Stadt aber auf die Mitwirkung der Vereine angewiesen. Herr Jung berichtet, dass er gerne die Wallgrabenrally wieder ins Leben rufen möchte und bereits das Gespräch mit der zuständigen Abteilung Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen M-V gesucht hat. Sollte die Rally Zuspruch finden, würde er sich weiterhin dafür einsetzten.

Folgende Vereine sind anwesend und erklären ihre Bereitschaft zur Mitwirkung: Budokans, Heimatverein, Förderverein der Feuerwehr, Kleingärtnerverein, Rassegeflügelverein, Angelverein, Klützer Volleybulls, Klützer Carneval Club, SV Klütz, Kirchenbauverein Klütz, Förderverein des Literaturhauses. Alle anwesenden Vertreter werden Rücksprache mit ihren Vereinen halten und prüfen, wer die Organisation mit übernimmt und in welcher Form der Verein sich einbringen kann.

Als Termin wurde der 22.06.2019 vorgemerkt. Das Organisationsteam wird sich künftig an jedem ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Sportlerheim treffen. Herr Drochner vom SV Klütz übernimmt die Koordination. Die Protokollantin stellt Herrn Drochner die Verteilerliste zur Verfügung.

Die Vertreter der eingeladenen Vereine verlassen um 19:52 Uhr den Sitzungssaal.

Es bleiben die Vertreter des Klützer Carneval Club e.V., des Handwerker- und Gewerbevereins sowie Herr Arndt als Vertreter für die Bodukans und den Förderverein der Feuerwehr. Herr Marx erläutert kurz, dass zur Ehrung beim Tag des Ehrenamtes noch Laudatoren benötigt werden. Herr Arndt erklärt sich für beide Vereine bereit dies zu übernehmen. Vom Klützer Carneval Club e.V. und vom Handwerker- und Gewerbeverein erfolgt noch eine Rückmeldung an die Protokollantin.

Die Vertreter der Vereine verlassen um 19:57 Uhr den Sitzungssaal.