21.03.2019 - 2 Einwohnerfragestunde

1.Zwei Einwohner erkundigen sich zur Verfahrensweise der bereits aufgestellten Smiley-Geschwindigkeitsschilder und merken an, dass sie beispielsweise die geplante Anzeigetafel vor dem OE Hohenkirchen aus Richtung Kreuzung kommend schon wegen der ansteigenden Höhenverhältnisse als unpassenden Standort empfinden. Sie wären gern in den Abstimmungsprozess der Gemeinde mit einbezogen worden. Herr van Leeuwen erklärt, dass die Festlegungen durch die Gemeindevertretung getroffen wurden. Die Sitzungen seien öffentlich, so dass jeder Bürger die Möglichkeit habe, den Sitzungen, zumindest im öffentlichen Teil, beizuwohnen. Dazu wird seitens des Einwohners angemerkt, dass die Themen der jeweiligen Sitzung den Bürgern nicht bekannt seien.

2.Ein Mitglied des Golfclubs erkundigt sich, wann mit der Realisierung der Sanierungsmaßnahme der Löcher 1-9 zu rechnen ist. Herr van Leeuwen erklärt, dass der Sachverhalt heute zur Abstimmung auf der Tagesordnung ist. Am Montag habe der Bürgermeister einen Termin mit Herrn Wahl von der Bewässerungsfirma zur Abstimmung wegen der neuen Beregnungsanlage. Diese sei Voraussetzung für die Sanierung der Greens.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4067&TOLFDNR=105718&selfaction=print