27.11.2018 - 2 Einwohnerfragestunde

1.Ein Anlieger aus der Ferienhaussiedlung an der Wohlenberger Wiek hat Anmerkungen zum TOP 5 Entwurf des FNP auf der Tagesordnung.

• Im Ursprungsplan ist das Gebiet als Ferienhausgebiet festgesetzt. Im Entwurf zum FNP wurde das Gebiet jedoch als Wochenendhaussiedlung dargestellt. Eine Änderung der Art der Nutzung würde sich nachteilig auf die Betroffenen auswirken. Lt. Anlieger soll für das Gebiet ein rechtskräftiger Bebauungsplan vorliegen. Weder dem Planungsbüro noch dem Amt liegt ein B-Plan vor. Zur Überprüfung des Sachverhalts wird der Anlieger um Zuarbeit der fehlenden Unterlagen gebeten.
  • Ein Teilgrundstück zwischen Erschließungsstraße und Grundstück des Anliegers befindet sich in Privatbesitz. Das Grundstück wurde ursprünglich als Begleitgrün vermessen, aber nicht von der Gemeinde erworben. Ein Antrag dazu ist bereits im Amt eingegangen. Herr van Leeuwen ist der Sachverhalt bekannt.

2.Der stellv. Wehrführer der Feuerwehr hat folgendes Anliegen:

Die Feuerwehr möchte Werbebanner für einen begrenzten Zeitraum an den Aufstellern der Gemeinde anbringen. Der Bauausschuss hat keine Einwände.