28.11.2018 - 6 Sachstand Parkfest 2019

Der Ausschussvorsitzende begrüßt Frau Müller und Herrn Griese und fragt nach der Meinung zum Thema Parkfest.

Herr Griese und Frau Müller teilen mit, dass sie das Parkfest in Gefahr sehen, da viele Sponsoren abspringen. Die Unterstützung ist immer von den gleichen Personen. Finanziell war es bisher, aber immer kostendeckend.

Herr Griese und Herr Drochner haben ein ausführliches Gespräch geführt und möchten gern, dass die Stadt Klütz der Veranstalter wird und die Organisation durch die Vereine erfolgt. Der Bürgermeister teilt mit, dass es gut vorstellbar ist. Herr Jung schlägt vor, dass er sich erkundigen wird, ob man für das Parkfest den Wallgraben mit nutzen kann.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Vereine zum nächsten Sozialausschuss einzuladen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Es sollen Meinungen ausgetauscht werden, ob das Parkfest auch in Zukunft stattfinden soll.

Zum Tag des Ehrenamtes soll im Rückhalt eine Diashow laufen mit Fotos von den gewesenen Parkfesten, als neue Motivation für die Vereine.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Vereine wurden zur Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales eingeladen. Es hat sich hieraus ein Organisationsteam gebildet.