20.09.2018 - 6 Wanderweg Klützer Bach 2.BA;...

geändert beschlossen

Herr Holst führt kurz in die Thematik ein. Herr Ellenberg äußert seine Bedenken zu der vorgestellten sowie beschlossenen Ausbauvariante. Sie ist zu aufwendig und zu teuer. Der Planer soll damit beauftragt werden, erneut eine kostengünstigere Variante zu prüfen. Es soll eine Ausbauweise in wassergebundener Bauweise erfolgen. Hierzu ist eine Prüfung durch das beauftragte Ing.-Büro durchzuführen. Es wird sich darauf verständigt, dass die Pflasterung beidseitig der Rudolf-Breitscheid-Straße bis jeweils zur letzten Einfahrt durchgeführt wird.

Der Beschlussvorschlag wird wie folgt geändert:

Der Bauausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt die Ausbauvariante 1 nochmals zu differenzieren. Hier soll eine Teilung des Weges erfolgen (Ausbau in wassergebundener Bauweise und Ausbau in gepflasteter Bauweis).

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, an der beschlossen Ausbauvariante 1 (Ausbau des Weges mit einem Altstadt-Betonsteinpflaster, Zufahrten mit Kleinpflaster) vom 31.08.2015 – SV Klütz/15/9363, festzuhalten.

Weiterhin beschließt die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, Fördermittel für die Baumaßnahme „Ausbau des Wanderweges Klützer Bach 2. BA“ einzuwerben.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Anlagen zur Vorlage