28.05.2018 - 6.3 Funkmasten der Telekom

Der Ausschussvorsitzende informiert die Ausschussmitglieder zum derzeitigen Sachstand der Erweiterung der Leistungsstärke der Antennenanlage in Boltenhagen. Er verliest dazu die Mail von Frau Wiechert aus dem Amt Klützer Winkel mit der Aussage der Telekom zu dem Thema. Es wird der Mobilfunkdienst LTE800 an dessen Standort in Betrieb genommen. Da es aber Lieferverzögerungen des Systemlieferanten gibt, wird sich die Inbetriebnahme des LTE800 leider verzögern. Inbetriebnahme zum Zeitpunkt Mitte/Ende Juli 2018 geplant.

Herr Schossow aus den Reihen der Gäste meldet sich zu diesem Thema.

Die Mitglieder des Sozialausschusses erteilen einstimmig Herrn Schossow das Rederecht.

Er teilt mit, dass er 2015 kein Telefonanschluss besaß und dann übers Ministerium gegangen ist. Daraufhin wurde ihm ein Kabelanschluss mit einer 100.000 Leitung gelegt. Er ist der Meinung, dass die Voraussetzungen vorhanden sind.

Das Amt Klützer Winkel soll zur nächsten Gemeindevertretersitzung alle Möglichkeiten auflisten.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Zuarbeit ist entsprechend erfolgt. Die Telekom hat einen Sachstandsbericht abgegeben der zur Kenntnis genommen wurde.