18.04.2018 - 5 Strandhote...

Herrn Chr. Schmiedeberg wird durch den Ausschussvorsitzenden Herrn Steigmann einstimmig das Rederecht erteilt.

Herr Chr. Schmiedeberg berichtet über den Sachstand zum B-Plan Nr. 8 „Standhotel“. Er teilt mit, dass der neue Eigentümer die HIRMER Gruppe aus München ist und der neue Betreiber  Travel Charme sein wird. Zurzeit stagniert das Projekt daran, dass aufgrund des Betreiberwechsels Änderungen anfallen. Es soll u.a. z. B. der sogenannte Bademantel-Gang entfallen, der Spa-Bereich soll in das Kellergeschoss verlagert werden und die angedachten Suiten sollen kleiner gestaltet werden.

Herrn Mahnel wird einstimmig das Rederecht erteilt. Er teilt den Bauausschuss-Mitgliedern mit, dass zur kommenden Sitzung neue Unterlagen zur Projektdiskussion vorliegen werden. Diese sind erneut zu beraten und zu beschließen.

Anschließend kommt es zur kurzen Grundsatzdiskussion des Vorhabens zwischen den Ausschussmitgliedern.

Herr Steigmann bedankt sich beim Bürgermeister und dem Planungsbüro bzgl. der neuen Sachstandsdarstellung.