28.11.2018 - 4 Bericht Kurdirektorin

Frau Bräunig bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um das Rederecht für die Mitarbeiter der Verwaltungen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Frau Bräunig übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl gibt im Anschluss Auskunft über:

• Stand der Erträge im Vergleich zum Vorjahr +19,12 %

Damit die Kurbetriebsausschussmitglieder die Erträge besser beurteilen können, bitten sie die Kurverwaltung zu einer der nächsten Sitzungen einen 5-Jahres-Vergleich vorzubereiten bzw. darzustellen.

• Termin mit NAHBUS am 21.11.2018

Bei dem Termin mit NAHBUS, waren sich die Beteiligten einig, dass für das Folgejahr zur besseren Planung bereits jetzt über den Abschluss eines mehrjährigen Folgevertrages innerhalb der Gemeinde beraten werden sollte. Des Weiteren wurden verschiedene Neuerungen überlegt.

Nach kurzer reger Diskussion, sprachen sich die Kurbetriebsausschussmitglieder mehrheitlich dafür aus, die Konditionen des Vertrages für den innerörtlichen Verkehr vorerst ein Jahr so beizubehalten und keine Neuerungen vorzunehmen.

• Sachstand Neubau Dünenpromenade - Erhalt Fördermittelbescheid vorab zur Kenntnis
  • aktuelle Informationen zur Anschaffung neuer Geräte für die Strandreinigung im Zuge der Fördermaßnahme Errichtung einer Lager- und Behandlungsanlage für Strandräumgut
  • Informationen Errichtung Stelen - Baugenehmigungen liegen noch nicht vor
  • Neujahrsempfang - 2 Jahres Modell aufgrund der hohen Kosten

Die Kurbetriebsausschussmitglieder sind sich einig, dass ein Neujahrsempfang nur alle zwei Jahre stattfinden  soll.

• Ermäßigung Eintritt für Schwerbehinderte Bürger bei Veranstaltungen der Kurverwaltung

Herr Steigmann stellt den Antrag, diesen Sachverhalt in den Sozialausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen und dann in die Gemeindevertretung zu verweisen.

Frau Bräunig lässt über den Antrag von Herrn Steigmann abstimmen.

• Informationen Architektenkammer / Ideenwettbewerb

Nach reger Diskussion, soll zu einer der nächsten Sitzungen des Kurbetriebsausschusses eine Beschlussvorlage seitens der Verwaltung erstellt werden.

Frau Bräunig stellt fest, weitere Fragen gibt es keine.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen: