08.03.2018 - 6.1 Busbetreuung der Grundschüler

Frau Wagner fragt an, inwieweit Änderungen im Zusammenhang mit dem Weggehen von Herrn Schwarz als Jugendsozialarbeiter vorgesehen sind. Herr Neick tätigt entsprechende Erläuterungen.

Frau Wagner geht nunmehr auf die unbefriedigende Busbetreuung der Grundschüler in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein. Sie teilt den Finanz- und Sozialausschuss-Mitgliedern den derzeit bestehenden Sachstand mit. Es kommt zu einer intensiven Diskussion der Mitglieder.

Im Ergebnis dessen, bitten sie Frau Wagner zu recherchieren, um wie viele Kinder und konkret für welchen Zeitraum und an welchem Tag die Betreuung hier als mangelhaft von den Eltern angesehen wird. Dies soll u. a. eine Grundlage für die weitere Beratung zu dieser Thematik sein.