27.02.2018 - 5 Sauberkeit und Ordnung im Stadtgebiet
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Datum:
- Di, 27.02.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wie bereits unter TOP 2 angeregt, soll die Verwaltung die Reinigungs- und Winterdienstpflichten bei einem überfahrbaren Gehweg klarstellen und angemessen publizieren.
Des Weiteren soll die Verwaltung den Bedarf von weiteren Hundetoiletten mit Beutelspender einschätzen. Das Gleiche gilt für das Aufstellen von weiteren Abfallbehältern. Es wird jedoch auch darauf verwiesen, dass einige Bürger ihren Hausmüll in den öffentlichen Papierkörben entsorgen. Das kann nicht hingenommen werden. In den bekannten Fällen soll die Verwaltung prüfen, ob diese Bürger eine eigene Mülltonne haben.
Bezüglich des immer wieder sehr verschmutzten Containerstellplatzes in Christinenfeld soll die Verwaltung prüfen, ob es nicht doch einen alternativen Standort gibt.
Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:
Ein Bedarf an Abfallbehältern besteht nicht (Ist, 44 Stück in der Stadt Klütz und 10 Stück in den OT).
Hundetoiletten ist ein Bedarf von 6 Stück, 4 in den Hauptstraßen, 1 Am Wasserwerk sowie 1 Jugendclub Richtung Boltenhagener Straße.
Im OT Christinenfeld besteht aus Sicht der Verwaltung kein Alternativstandort für einen Containerstellplatz.