23.05.2018 - 11 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

Frau Radtke und Frau Duwe berichten über die Teilnahme von Frau Hurth im Sozialausschuss am 15.05.2018.

Es wird über die Angelegenheit diskutiert. Im Ergebnis wird es als wichtig angesehen, die „Marke Klützer Winkel“ weiter voranzutreiben und zu verfolgen, auch wenn der Mehrwert bzw. Nutzen für die Gemeinde hinter anderen Gemeinden voraussichtlich zurückbleiben wird. Aus diesem Grund kann es nur einen Kostenverteilungsschlüssel nach Anzahl der Einwohner geben. Über die Mitgliedschaft im Verein kann erst entschieden werden, wenn nachweisbare Ergebnisse vorliegen, dass sich auch Gewerbetreibende an der Vereinsbildung bzw. Mitgliedschaft im Verein beteiligen. Darüber hinaus müssen in absehbarer Zeit Ergebnisse des Projektes sichtbar und gegenüber den Gemeindevertretern aufgezeigt werden.

In diesem Zusammenhang wird der Beschluss wie folgt geändert.

Die Gemeindevertretung Damshagen beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Prämisse ist die Gründung eines Vereins zur Markenbildung, in dem nach Möglichkeit alle sechs amtsangehörigen Gemeinden Mitglied sind.

Über die Bereitschaft, Mitglied im Verein zu werden, wird entschieden, wenn nachweislich Ergebnisse vorliegen, dass sich auch Gewerbetreibende an der Mitgliedschaft im Verein beteiligen.

Die Gemeinde Damshagen beteiligt sich an der Finanzierung nach dem Verteilungsschlüssel „Zahl der Einwohner“.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Entscheidung wird in das Verfahren eingepflegt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3834&TOLFDNR=98322&selfaction=print